Home / Thermotransferdrucker > Hersteller

Thermotransferdrucker > Hersteller

Mittlerweile ist die Anzahl der Hersteller für Transfer-Drucker so angestiegen, das es wohl nicht möglich ist sie komplett zu listen.
Hinzu kommt der Umstand, das immer mehr Firmen die Druckerhardware von einem Hersteller kaufen und lediglich das Gehäuse, manchmal auch nur den Namen oder die Farbe ändern. Es entsteht ein ähnlicher Effekt wie bei den Farbbändern. Man findet im Internet unendlich viele Anbieter und Modelle, die sich aber von der Hardware auf ein Dutzend Hersteller reduzieren lassen.
Hierbei das für die eigene Anwendung passende Gerät zu finden ist auf Grund des mittlerweile fast unübersichtlichen Angebots, leider nicht wirklich einfach. Die verschiedenen Modelle unterscheiden sich meist nur in technischen Kleinigkeiten, oder sind für spezielle Anwendungen konzipiert.

Wer heute in Deutschland einen Thermo-Transfer-Drucker kaufen möchte, wird wohl unter Anderem über folgende Hersteller „stolpern“.

cab Produkttechnik GmbH&Co.KG

Wilhelm-Schickard-Str. 14
D-76131 Karlsruhe
Homepage: http://www.cab.de

SATO Labelling Solutions Europe GmbH

Ersheimer Straße 71
D-69434 Hirschhorn
Homepage: http://www.satoeurope.com

TOSHIBA TEC Europe Retail Information Systems S.A.

Europark Fichtenhain B 15
D–47807 Krefeld
Homepage: http://www.toshibatec-eu.com

Zebra Technologies Corporation

Mollsfeld 1
D-40670 Meerbusch
Homepage: http://www.zebra.com